Physiotherapie Erber

Cranio-sacrale Osteopathie in der Praxis von Carina Erber im Murtal, Großraum Judenburg

Die cranio-sacrale Therapie zielt darauf ab, die Hirn- und Rückenmarkflüssigkeit (Liquor) mithilfe manueller Techniken zum Pulsieren zu bringen und so schmerzverursachende Störungen und Blockaden im Kopf- und Wirbelsäulenbereich aufzulösen. Ich wende diese Methode in meiner Praxis bei den unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates an.

„Mit den Händen sehen“

Bei der cranio-sacralen Behandlung geht es darum, über sanfte Einwirkungen auf Kopf, Halswirbelsäule und Steißbein Blockaden im Skelett, dem Gewebe und der Muskulatur zu beseitigen. Die Methode kommt aus der Osteopathie, die davon ausgeht, dass der rhythmische Fluss des Gehirnwassers vom Hirn bis ins Rückenmark von entscheidender Bedeutung für das menschliche Wohlbefinden ist.


Meine Aufgabe als Therapeutin ist es, Blockierungen dieses Flusses durch Tasten zu erspüren und mithilfe sanfter Drucktechniken zu lösen.

Mögliche Indikationen

Die cranio-sacrale Therapie wird bei Funktionseinschränkungen oder funktionellen Störungen, die Muskeln, Gewebe oder Organe betreffen, eingesetzt. Gute Behandlungserfolge zeigen sich auch bei hartnäckigen Kopfschmerzen, Migräne und Funktionsstörungen des Kiefergelenks. Gerne informiere ich Sie in einem ausführlichen Gespräch in meiner Praxis im Murtal im Großraum Judenburg zu allen weiteren Einzelheiten.